Hauptstraße 69   52499 Baesweiler-Setterich   +49 (0) 2401 608948               Maarstraße 11   52499 Baesweiler   Tel. +49 (0) 2401 8016791

Hauptstraße 69   52499 Baesweiler-Setterich   +49 (0) 2401 608948     Maarstraße 11   52499 Baesweiler   Tel. +49 (0) 2401 8016791


Unser Unternehmen

Bestattungsinstitut Scholven: Kompetent, diskret und persönlich


Mein Name und mein Institut stehen für Sachkenntnis, Zuverlässigkeit, angenehme Zurückhaltung und persönliche Unterstützung. Wir respektieren sowohl die Wünsche der Verstorbenen, als auch die der Hinterbliebenen und betreuen daher jedes Anliegen so individuell wie möglich.

 

Denn nicht nur das Leben ist einzigartig, der Tod auch.

 

Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen und die Erschaffung eines multiproffessionellen Teams, sowie die Bereitschaft eine konsequente Transparenz und Reflexion unseres Handels durchzuführen, stellt sicher, dass wir unseren Anspruch, Sie ständig auf höchstem Niveau betreuen zu dürfen, gerecht werden.

 

Um dies alles möglich zu machen, verfüge ich über ein Netzwerk, bestehend aus einer Vielzahl von Profis, sowie einem Mitarbeiterstamm, der bereit und in der Lage ist, Dienstleistungen weit über das normale hinaus zu übernehmen.

Andreas Scholven


Ich stelle mich vor:

Name: Andreas Scholven

 

Geburtsjahrgang: 1975


Qualifikationen:


staatlich examinierter Krankenpfleger

Rettungssanitäter

Mentor für Krankenpflegeberufe

Fachweiterbildung zum Stations- und Abteilungsleiter

Jahrelange Tätigkeit in Leitungsebenen einer großen regionalen Klinik

Dozent für verschiedene caritative Einrichtungen


Bestatter aus dienstleisterischer Überzeugung seit Ende 2005

2005 Eröffnung des Bestattungshauses in Baesweiler- Setterich

Regelmäßige Fortbildungen in Themen der Bestattungsbranche

2010 Eröffnung einer weiteren Niederlassung in Baesweiler

Mitglied im Landesverband der Bestatter

August 2012: Zuerkennung der Ausbildereignung durch die Handwerkskammer Aachen

mit der Berechtigung Auszubildende zur Bestattungsfachkraft auszubilden


Mit Beginn des Monates Juli 2018 habe ich das Bestattungshaus Palm aus Herzogenrath-Merkstein, Kirchrather Straße 178 übernommen. Mit der Übernahme des Bestattungshauses können wir nun vollumfänglich unsere Dienstlestungen in der Stadt Herzogenrath mit allen dazugehörigen Ortsteilen, sowie die Städte Übach Palenberg inklusive Boscheln sowie die Stadt Alsdorf mit allen dazugehörigen Ortsteilen noch intensiver betreuen, als wie es bereits vorher schon getan haben. 


Seit Januar 2019 ehrenamtliche Tätigkeit als Schöffe ( ehrenamtlicher Richter) an der 7. großen Strafkammer des Landgerichtes Aachen

 


Sonstiges:  Vater von 4 Kindern

 

Wohnort:     hier in der Region


Share by: